Bookmarks

Facebook ShareLinkedInTwitterXING

 

 
 

        

Wir über uns  

       

        

                

  

 

 

  

 

 

"Auch Bücher haben ihr Erlebtes,
das ihnen nicht entzogen werden kann."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 1832)

 

 

Das M&M-Lektorat sind wir, Frank und Heike Mecke. Wir führen unsere kleine Firma gemeinsam. Frank zeichnet verantwortlich für die Geschäftsführung/Organisation und Heike ist die Lektorin für Ihre Manuskripte.

 

Nach Abschluss meines Berufes als Facharbeiter für Schreibtechnik und des Studiums als Dipl.-Betriebswirtin habe ich mehrere Jahre im Angestelltenverhältnis im Einzelhandel und einer Allgemeinarztpraxis gearbeitet.

Kultur, Literatur und Deutsch lagen mir schon immer, deshalb auch diese Berufswahl. Eine Welt ohne Bücher für mich nicht vorstellbar. Ein Geburtstag oder eine Festlichkeit, ein Buch musste es mindestens sein.

Warum also nicht diese Leidenschaft zu den Büchern zum Beruf machen, waren die Gedanken. So fand ich eigentlich und endlich meinen Weg, meine Berufung.

Mit der Unterstützung einer bereits etablierten Lektorin aus unserer Heimatstadt gründeten wir vor ein paar Jahren das M&M-Lektorat.

Bücher, Menschen mit ihren Ideen und Gedanken, nehmen mich immer wieder mit auf eine Reise. Jedes Manuskript ist etwas Besonderes und spezifisch. Deshalb ist es mir als Lektorin wichtig, mit den Autoren produktiv und konstruktiv zusammenzuarbeiten, denn allen Publikationen und deren Individualität gebührt die höchstmögliche Wertschätzung .

 

Privat sind wir in einer Kleinstadt in Thüringen zu Hause.

 

 

"Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert."

Erasmus von Rotterdam (1469 1536)

 

 

     

Copyright: sheep-black.com